| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mobydisc Fanclubchef

|
Verfasst am: Fr 18-04-2008, 18:01 Titel: Als DJ gebrannte Rohlinge? |
|
|
Hey leute,
mal ne frage: wenn ich mir original Cd`s kaufe, darf ich die dann brennen und ne kopie davon mit zu den gigs nehmen? oder muss ich immer die oris mit nehmen??
Muss ich im falle das wer sagt "ey...die lieder sind alle gesogen" die kaufbelege vorzeigen oder nur die original cd??
ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn ich hab jetzt son riesen cd`case weiß aber nich ob ich die oris da rein machen soll oder ob ich oris überhaupt brennen darf...
vielen dank _________________ 2x Technics 1210 MK 5
1x Ecler Nuo 2
2x Ortofon Nightclub S |
|
| Nach oben |
|
 |
lazy animal Stagediver

|
Verfasst am: Fr 18-04-2008, 19:03 Titel: |
|
|
| soweit es mir bekannt ist, darf man für den eigenen bedarf eine sicherheitskopie seiner originalcds anfertigen... gibt doch auch viele cds als mp3 zu kaufen... |
|
| Nach oben |
|
 |
AdeE Fanclubchef

|
Verfasst am: Sa 19-04-2008, 18:40 Titel: |
|
|
Tag,
du musst nur beweisen können, dass du die lieder legal erworben hast (Kaufbeleg, etc.), dann ist das ok. _________________ Dj AdeE's Home
---
 |
|
| Nach oben |
|
 |
marsche Eventmanager

|
|
| Nach oben |
|
 |
marko Stagediver

|
Verfasst am: Mi 20-05-2009, 15:29 Titel: |
|
|
die gema macht da einen unterschied. klar darfst du gebrannte cd´s benutzen beim auflegen. damit vervielfältigst du sie jedoch.
der veranstalter muss dann eine zusätzliche gebühr von 30% der eigentlichen gema gebühr bezahlen. ebenso verhält es sich bei mp3.
sicherheitskopien sind generell erlaubt. und alles ist schön, soweit du nicht selbst der veranstalter bist.
das mit den illegalen downloads schieb einfach getrost zur seite... _________________ www.markoholtwick.wordpress.com
Der Allround DJ - Das Praxis Handbuch |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj Jan-Pierre Stagediver

|
Verfasst am: Di 19-01-2010, 6:15 Titel: |
|
|
| warum soll der veranstalter dann eine zusätzliche gebühr von 30% der eigentlichen gema gebühr bezahlen? wenn das seine gebrannten cds sind oder ferwechsel ih was..?! |
|
| Nach oben |
|
 |
DJ ATRAC Roadie

|
Verfasst am: Mi 21-07-2010, 18:26 Titel: |
|
|
also mann, das ist doch ein alter hut...
kopien von original cd's oder mp3's (gekauft) = kopien von tonträgern = 30% GEMA Aufschlag!
warum wird eigentlich immer wieder der versuch gestartet alles andere hier gut zu heissen? ...glaubt denn jeder wenn im forum 90% dafür stimmen, daß das geltendes recht ist? das nervt!
lg frank _________________ Gute Sammlung heißt nicht 500GB, sondern gute Sortierung, Wissen und ausgefallene Genres und der richtige Zeitpunkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|