| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diggedydave Stagediver

|
Verfasst am: Di 13-07-2010, 14:12 Titel: 2 Turntables mit 2 Mixern betreiben...geht das? |
|
|
Hi Leute!
Ich werde am Samstag mit nem Kumpel auf ner Party auflegen und habe dazu folgende frage:
Erstmal die Komponenten die wir verwenden werden:
Ich habe 2 Technics und einen Vestax PMC 05er Battle Mixer. Ich werde ganz normal mit meiner Plattensammlung auf der Party auflegen.
Mein Kollege hat die DJ Software "Mix Vibes" und wird mit Timecode Vinyls auflegen..Er bringt dafür seinen Reloop RMX-40 Mixer mit.
Frage: Wie kann man die beiden Mixer und den Audio Controller miteinander verbinden das wir beide ohne großartiges umstecken der chinch-kabel, beim auflegen abwechseln können??? Der Punkt ist: ich würde gerne meinen Mixer benutzen und er seinen...Der Platztausch der Mixer ist kein Problem, das geht ja schnell...Nur bei der Verkabelung habe ich einen Blackout, bzw. noch nie sowas ausprobiert!!
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!
Gruß, Dave _________________ *He cutz the music wit´so much class...* |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr3d Fanclubchef

Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: München / Thüringen
|
Verfasst am: Mi 14-07-2010, 12:15 Titel: |
|
|
Hi,
ist doch ganz easy, entweder ih nehmt einen dritten mixer und schließt euch an kanal 1 und 2 an oder du gehst an den dritten kanal vom rmx40 und der geht dann an die anlage _________________ EKS Otus, Behringer 750, Traktor Pro, Korg nanopad |
|
| Nach oben |
|
 |
diggedydave Stagediver

|
Verfasst am: Mi 14-07-2010, 12:27 Titel: |
|
|
Hey!
Danke für den Tipp schonmal! Ich habe auch noch nen dritten Mixer den man nehmen könnte! Kannst du das verkabeln etwas näher beschreiben? Also welche Kabel an Phono, Line, bzw. (Ein- und Ausgänge) gehen müssen?
Wichtig ist mir das Audio Gerät von Mix Vibes...wie schliesse ich das an und wo?
Das wäre nett! Denk dran: wir haben nur 2 Turntables an dem abend, und nicht 4... _________________ *He cutz the music wit´so much class...* |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr3d Fanclubchef

|
Verfasst am: Do 15-07-2010, 10:54 Titel: |
|
|
Alsooooo...phono bedeutet ja nur, dass man dort tts an schließt, die vorverstärkt werden müssen und mehr nicht, alles andere, wie einen anderen mixer, mp3 player oder ne externe soundkarte werden an line angeschlossen.
Also der master ausgang von deinem mixer und dem von deinem freund gehen in den line anschluss des dritten mixers, einmal in kanal 1 und kanal 2 _________________ EKS Otus, Behringer 750, Traktor Pro, Korg nanopad |
|
| Nach oben |
|
 |
diggedydave Stagediver

|
Verfasst am: Do 15-07-2010, 11:28 Titel: |
|
|
Okay, das ist schon klar! Aber wenn mein Kollege 2 Platten laufen lässt, dann tut sich ja nichts wenn er bei seinem Reloop Mixer die Fader bewegt...Dazu müsste man doch die TTs an den Reloop Mixer anschließen oder net?
Die TTs sollen aber am Vestax Mixer dran bleiben und er soll trotzdem über seinen Mixer alles steuern können! Ich meine halt das geht net ohne die TTs umzustecken...
Es soll so einfach wie möglich sein, wenn wir uns beim Auflegen abwechseln wollen! _________________ *He cutz the music wit´so much class...* |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr3d Fanclubchef

|
Verfasst am: Fr 16-07-2010, 8:18 Titel: |
|
|
Geht schon...du musst nur den fader von deinem kollegen oben lassen und dann kann er alles an deinem eigenen mixer machen.
Ist doch logisch, wenn jeder seinen mixer an den dritten mixer anschließt un das z.b. ein 2 kanal mixer ist, lasst ihr von allenbeiden kanälen die fader oben und den cf in der mitte, den rest könnt ihr dann jeder über seinen eigenen mixer steuern _________________ EKS Otus, Behringer 750, Traktor Pro, Korg nanopad |
|
| Nach oben |
|
 |
|