| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fr3d Fanclubchef

Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: München / Thüringen
|
Verfasst am: Mi 07-07-2010, 11:27 Titel: latenzen beim otus?? |
|
|
Hallo,
ich habe tPro 1.2.6 und einen otus mit der aktuellen firmware.
Leider ist mir aufgefallen, dass wenn ich das jogwheel zum scratchen benutze, dass es leicht verzögerungen gibt, dachte eigetnlich, das es bei so einem teuren gerät besser ist als bei einen digital jokey 2. -.-
Kann man das irgend wie ändern, die latenzen für die soundkarte im otus sind schon auf 0,5.
lg fred
Edit/Delete Message _________________ EKS Otus, Behringer 750, Traktor Pro, Korg nanopad |
|
| Nach oben |
|
 |
Emoe Booker

|
Verfasst am: Do 08-07-2010, 15:03 Titel: |
|
|
Es muss nicht am Otus liegen.Es könnte auch an deinem Rechner liegen.
Ich weiss zwar nicht genau was du für einen Rechner hast. Vllt ist dein Rechner zulangsam um das alles Gleichezitig zu bearbeiten. Oder vllt hast du Windows 7 und es gibt Treiberprobleme. Schreib doch mal was du für einen Rechner benutzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr3d Fanclubchef

Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: München / Thüringen
|
Verfasst am: Do 08-07-2010, 16:13 Titel: |
|
|
Also im notebook liegt es definitiv nicht, habe das schon bei einigen anderen midi controllern gesehen.
habe nen msi gamer notebook
c2s 2x 2,2ghz
2gb ddr3 ram
250gb hdd
win xp pro sp3 + optimierung _________________ EKS Otus, Behringer 750, Traktor Pro, Korg nanopad |
|
| Nach oben |
|
 |
Emoe Booker

|
Verfasst am: Do 08-07-2010, 23:33 Titel: |
|
|
Ne das stimmt. Aber es könnte an den Treibern liegen. Da gibt es schon sehr komische dinge^^
Hab die AKAI MPD 24 und wenn du die benutzen willst und treiber von Logitech installiert hast funktioniert die nicht. Könnte auch an sowas liegen.
Also sowas in der Art.
Ist denn die Latenz immer da? |
|
| Nach oben |
|
 |
Team-Deejayladen Moderator||Moderatorin

|
Verfasst am: Fr 09-07-2010, 14:04 Titel: |
|
|
Ich würde dir empfehlen mal einen Latency Checker nebenbei laufen zu lassen während du mit Traktor und Otus arbeitest.
Dieser kann die visuell zeigen wann bestimmte Latenzproblem auftreten und wo diese ihren Ursprung haben.
Selbst bei "optimierten" Rechnern kann es natürlich zu Problemen kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|