lassiesinger Roadie

|
Verfasst am: Mi 07-07-2010, 12:21 Titel: Problem mit aktueller Musik |
|
|
Hallo DJs,
wahrscheinlich gehört meine Musikrichtung nicht wirklich hierher und mein Problem ist eher ungewöhnlich, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:
Ich lege einmal im Monat (hab nicht öfter Zeit) in einem Tanzkaffee für Paartänzer auf und spiele Discofox, Jive und Oldies aus den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern und 90er - denn da kenn ich mich recht gut aus. Außerdem spiele ich aktuellen Schlager. Was an Schlagern gerade aktuell ist, kann man unter den Schlagercharts ganz leicht rauskriegen. Die kompletten Top 10 sind im Disco-Fox Rhythmus und alle super tanzbar.
Schwieriger ist es mit internationaler/englischsprachiger Musik. Aus Zeigründen und weil mir der Dudelfunk auf die Nerven geht, höre ich kein Radio und habe auch keinen Fernseher. Somit bin ich von den aktuellen internationalen Hits, also dem was gerade populär ist, abgeschnitten. Auch die Charts im Internet durchschauen ist sehr mühsam, weil das meiste für ein Ü40 Publikum bzw. für Paartänzer nicht geeignet ist und man aus den 30 Sekunden Songausschnitten auch nicht viel raushören kann.
Da ich aber gerne auch immer wieder mal aktuelle Hits in mein Programm einbauen möchte (das aktuellste in meinem derzeitigen Programm ist "All Summer Long - Kid Rock" und "I don´t feel like Dancing"- Scissior Sisters") möchte ich fragen, ob mir jemand von euch immer wieder mal Tipps geben könnte, welche aktuellen Titel aus den Charts für meine Zielgruppe (Paartänzer Ü40) geeignet sein könnte.
Vielleicht kann ich ja im Gegenzug jemandem mit Infos über Musik des letzten Jahrhunderts helfen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
lassiesinger |
|