www.dj-forum.net Foren-Übersicht www.dj-forum.net
Das Forum von DJs für DJs.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als DJ gebrannte Rohlinge?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Business Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mobydisc
Fanclubchef
Fanclubchef

BeitragVerfasst am: Fr 18-04-2008, 18:01    Titel: Als DJ gebrannte Rohlinge? Antworten mit Zitat

Hey leute,

mal ne frage: wenn ich mir original Cd`s kaufe, darf ich die dann brennen und ne kopie davon mit zu den gigs nehmen? oder muss ich immer die oris mit nehmen??

Muss ich im falle das wer sagt "ey...die lieder sind alle gesogen" die kaufbelege vorzeigen oder nur die original cd??

ich hoffe ihr könnt mir helfen Wink, denn ich hab jetzt son riesen cd`case weiß aber nich ob ich die oris da rein machen soll oder ob ich oris überhaupt brennen darf...

vielen dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazy animal
Stagediver
Stagediver

BeitragVerfasst am: Fr 18-04-2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

soweit es mir bekannt ist, darf man für den eigenen bedarf eine sicherheitskopie seiner originalcds anfertigen... gibt doch auch viele cds als mp3 zu kaufen...
AdeE
Fanclubchef
Fanclubchef

BeitragVerfasst am: Sa 19-04-2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tag,

du musst nur beweisen können, dass du die lieder legal erworben hast (Kaufbeleg, etc.), dann ist das ok.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marsche
Eventmanager

BeitragVerfasst am: Sa 19-04-2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dich jemand dumm anmacht, du hättest die alle illegal heruntergeladen, dann irgnoriere denjenigen einfach, außer es ist jemand von der gema. dem kannste dann deine kaufbelege vorlegen, damit der sich ein auge holt! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marko
Stagediver
Stagediver

BeitragVerfasst am: Mi 20-05-2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

die gema macht da einen unterschied. klar darfst du gebrannte cd´s benutzen beim auflegen. damit vervielfältigst du sie jedoch.
der veranstalter muss dann eine zusätzliche gebühr von 30% der eigentlichen gema gebühr bezahlen. ebenso verhält es sich bei mp3.

sicherheitskopien sind generell erlaubt. und alles ist schön, soweit du nicht selbst der veranstalter bist.

das mit den illegalen downloads schieb einfach getrost zur seite...
Dj Jan-Pierre
Stagediver
Stagediver

BeitragVerfasst am: Di 19-01-2010, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

warum soll der veranstalter dann eine zusätzliche gebühr von 30% der eigentlichen gema gebühr bezahlen? wenn das seine gebrannten cds sind oder ferwechsel ih was..?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DJ ATRAC
Roadie
Roadie

BeitragVerfasst am: Mi 21-07-2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

also mann, das ist doch ein alter hut...

kopien von original cd's oder mp3's (gekauft) = kopien von tonträgern = 30% GEMA Aufschlag!

warum wird eigentlich immer wieder der versuch gestartet alles andere hier gut zu heissen? ...glaubt denn jeder wenn im forum 90% dafür stimmen, daß das geltendes recht ist? das nervt!

lg frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dj-forum.net Foren-Übersicht -> Business Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.